bigFruitSalad

for you ;D
 
 

Unter den Sternen

Am Mittwoch machten meine Mädels und ich uns einen tollen Mädelstag. Am Nachmittag sprangen wir in den Kalterersee, wo das Handy von Elisabeth den Grund des Sees aufsuchte ... dann ging es zu Karin nach Hause wo wir Pizza und Co. aßen und schließlich das Zelt aufbauten. Doch an Schlaf war die ganze Nacht nicht zu denken... Wir haben gesungen, Filme geguckt und sind im großen Trampolin wie verrückte Hühner rumgesprungen.

So gegen 5 Uhr krabbelte die Sonne hinter den Bergen langsam hoch. Die Aussicht war herrlich und verlockte uns zu einem kleinen Spaziergang. Um sieben Uhr schlenderten wir ins Dorf und kauften frische Brötchen und Brioches. Nach dem gemütlichen Frühstück machten wir uns auf dem Nachhauseweg und fielen schließlich k.o. in die Betten.

Ein wunderbarer Tag

Minishoppingtour

Heute mit Karin mal kurz in die Stadt gefahren um ein paar Sachen zu kaufen. Wir wollten mal wieder eine Outfitchallenge machen (in 5min ein Outfit von Kopf bis Fuß zusammenstellen) aber waren schlussendlich zu faul dafür. Die wichtigsten Erledigungen wurden gemacht, so holtem wir uns ein Eis und setzten uns gemütlich auf eine Bank in die Sonne. Sommerfeeling 😊Fotos: https://bigfruitsalad.wordpress.com/2016/06/20/minishoppingtour/

Schulende

 https://asharisassemble.files.wordpress.com/2015/10/schools-out-for-summer.jpg

Juhu! Bei uns in Südtirol ist in zwei Tagen Schule aus! Nur die Mittelschulabschlussprüfung und die Matura stehen einigen SchülerInnen noch bevor. Für ihre Prüfungen wünsche ich ihnen viel Glück und Erfolg!

Das Schulende ist wirklich nicht mehr zu erwarten. Mein Kopf ist unfähig noch Fakten aufzunehmen und will nur Strand, Meer und RUHE!! Ja, die Ruhe ist schon so eine Sache die ich während des Schuljahrs extrem vermisse. Auf dem Liegestuhl in der Sonne zu dösen und einfach mal nichts tun. Selbst am Wochenende war dies nicht möglich, da in meinem Kopf immer tausende andere Gedanken rund um Schule usw. schwirrten. Jetzt kann ich endlich abschalten und zwei ein- halb Monate Sonne, Sommer, Strand und vieles mehr genießen!

 

~ Glg Clara

Florenz

Eine Reise nach Florenz

War zwar schon etwas länger her, doch ist sie mir immer noch sehr genau in Erinnerung geblieben!

 image

 

Stundenlanges Rumrennen und das Besuchen von mehreren Museen war zwar anstrengend, doch war es ein unvergessliches Erlebnis, neben anderen Werken die Statue des Davids von Michelangelo in live betrachten zu können. Werke wie die Venus von Botticelli oder die Kuppel des Doms haben auf Bildern im Internet nie diese Ausstrahlung wie man sie in den Museen erlebt.

Große Menschen der Welt

 http://kids.t-online.de/b/43/69/23/84/id_43692384/tid_da/der-tag-der-menschenrechte-soll-daran-erinnern-dass-alle-menschen-auf-der-welt-die-gleichen-rechte-haben-bild-imago-.jpg

Große Menschen, die den Mut haben, etwas auszusprechen.

Große Menschen, die der Weltbevölkerung die Augen öffnen.

 

Ich starte nun mit Mahatma Gandhi eine Artikelserie mit dem Titel "Große Menschen der Welt". Eigentlich war Waris Dirie bereits der Anfang dazu, doch werde ich ihr Zitat noch einmal veröffentlichen.

Der Link dazu:

 https://bigfruitsalad.wordpress.com/2016/05/14/mahatma-gandhi/

The Police

Privatführung in der Quästur von Bozen ... mein neuer Traumberuf? Read it! Read it! https://bigfruitsalad.wordpress.com/